Elite Frische Service GmbH

Wir als Elite Frische Service GmbH verstehen uns als vertrauensvoller Dienstleister gegenüber unseren Kunden. Unserer hohen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und der Öffentlichkeit als Marktteilnehmer im Bereich frische Lebensmittel sind wir uns stetig bewusst.

Frische Erntewaren, sichere und gute Qualitäten, Lebensmittelproduktsicherheit sowie zuvorkommender, freundlicher Kundenservice haben bei uns höchste Priorität. Als Grundbedürfnis definieren wir eine Vertriebsstrategie, welche auf gegenseitiger Wertschätzung, auf der Basis der Nachhaltigkeit, der ökologischen, ökonomischen und sozialen Prinzipien beruht.

Es werden jederzeit die geltenden rechtlichen Anforderungen beachtet. Maßgebend für unser Handeln sind die Verbrauchersicherheit, der Schutz der Umwelt, der nachhaltige Anbau, die Produktsicherheit, die Produktqualität, Produktlegalität und Authentizität.

Unser Qualitätsbewusstsein definiert hohe Anforderungen, nicht nur an unsere Produkte, sondern auch an die Arbeit jedes Einzelnen von uns. Wir haben den Anspruch, jede Arbeit gut zu machen. Nach diesen definierten Qualitätskriterien richten wir unsere tägliche Arbeit und unsere Prozesse aus.

Die regelmäßige Überprüfung der Qualität ist uns deshalb eine Verpflichtung. Unser implementiertes Qualitätssicherungssystem dient der kontinuierlichen Verbesserung.

Verantwortung für unsere Umwelt leben wir durch einen zielgerichteten Einkauf bei Zulieferern, die umweltgerechtes und ressourcenschonendes Arbeiten als Selbstverständnis sehen und dies durch geltende Zertifikat nachweisen können.

Wir engagieren uns öffentlich für gesunde Ernährung, für die nachhaltige Erzeugung und für den Umweltschutz. Nachhaltigkeit ist für uns kein Lippenbekenntnis sondern Kernelement unserer Marken und unserer Geschäftsstrategie. Erzeugerbetriebe der Unternehmensgruppe nutzen effektiv Abwärme und CO2 aus einem Ort ansässigem Industriebetrieb. Gemeinsam mit unseren Kunden favorisieren wir zudem die Nutzung von Mehrwegsteigen.

Mittelpunkt unserer Bemühungen sind natürlich unsere Kunden. Wir sind für und mit unseren Kunden tätig. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und die vollste Zufriedenheit unserer Kunden sind für uns die oberste Zielstellung unseres Handelns und auch Grundlage für unseren Erfolg.

Dazu erfragen wir ihren Bedarf und mögliche Wünsche in Übereinstimmung mit Normen, Kundenanforderungen und Lieferbedingungen und setzen diese innerhalb der engen Zusammenarbeit zielstrebig um. Dabei sind folgende Kriterien für uns maßgeblich:

  • Wir liefern geschmackvolle Produkte
  • Wir liefern qualitativ hochwertige Produkte
  • Wir liefern tägliche Frische
  • Wir liefern Transparenz zur Produktion
  • Wir liefern Transparenz zum Kunden
  • Wir sagen was wir tun und tun was wir sagen